Maywald

Heinrich Maywald

Partner in Hamburg
Maywald

Heinrich Maywald

Partner in Hamburg

Rechtsanwalt Maywald berät im maritimen Wirtschaftsrecht im Hamburger Büro. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Entwicklung bzw. Strukturierung von Projekten, insbesondere im Schiffs- und Anlagenbau. Dabei liegt sein Fokus insbesondere auf der Gestaltung, Verhandlung und Prüfung von Verträgen, speziell in den Bereichen  Schiffbau, -reparatur, -umbau und -wartung, Schiffcharter, Einkauf- und Vertrieb sowie im Bereich Anlagenbau. Darüber hinaus berät er im Zusammenhang mit der jeweiligen Vertragsdurchführung sowie dem Claimsmanagement.

Daneben berät Heinrich Maywald im Bereich Erneuerbare Energien, insbesondere zu Frage des Netzanschlusses und Einspeisetarifen sowie zu genehmigungsrechtlichen Fragestellungen, sowohl gegenüber Behörden als auch vor Gericht.

Tätigkeitsbereiche

Sprachen

deutsch, englisch

  

Zulassungen

Rechtsanwalt seit 2012

  

Ausbildung

Universität Münster

  

Kontakt

Heinrich Maywald
+49 (0)40 30373041
+49 (0)40 30373099

V-Card herunterladen

Sekretariat

Ana Martínez